Projektentwicklung, Projektmanagement und Beratung

Aktuell

Seetalplatz - Verkehrsumstellung

Die Baustelle am Seetalplatz ist weit fortgeschritten. Die Arbeiten an der Unteren Zollhausbrücke sind abgeschlossen, sowie auch die Arbeiten rund um den Hochwasserschutz. Ebenfalls fertig gestellt ist der neue Bushof beim Bahnhof Emmenbrücke. Da nun die Arbeiten an der Oberen Zollhausbrücke beginnen, war eine Verkehrsumstellung notwendig, welche in der Nacht vom 9. auf den 10. Oktober 2016 reibungslos ablief.

Der Bau der Oberen Zollhausbrücke wird gut ein Jahr benötigen, dann folgen Abschlussarbeiten bis ins Jahr 2018. Detaillierte Informationen über den Stand der Bauarbeiten können auf der Internetseite des Kantons Luzern nachgelesen werden.

News Seetalplatz (Link Homepage)

 

 

 

Bauen für Menschen in Not

Aufgrund der Neustrukturierung des Asylbereichs sowie infolge der positiven Abstimmungsresultate der Asylgesetzrevision vom 5. Juni 2016 hat der Bund beschlossen, landesweit neue Asylzentren zu erstellen, bzw. bestehende Zentren den neuen Bedürfnissen anzupassen. Wir unterstützen das Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL) in der Umsetzung dieses Zieles in der Nordwestschweiz.

Am Standort Basel wird das bestehende Bundesasylzentrum saniert und erweitert. In einem ersten Schritt wurde nun eine öffentliche TU Ausschreibung für die Planung und Erstellung eines neuen Bürogebäudes lanciert. In einem zweiten Schritt wird voraussichtlich bis Ende Jahr eine Generalplanerausschreibung für die Planung der Gesamtsanierung des Unterkunfttraktes publiziert.

Die beiden Teilprojekte werden während laufendem Betrieb geplant und realisiert und sollten bis 2020 fertiggestellt sein.