Projektentwicklung, Projektmanagement und Beratung

Aktuell

Grundstein für das Areal Rösslimatt gelegt

Die SBB und die Stadt Luzern haben am 07. September den Grundstein für das neue Rösslimatt-Quartier gelegt. Dies ist der erste Schritt, das noch heute durch Abstellgleise, Industrie und Gewerbe dominierte Areal in ein neues Stück Stadt im Herzen von Luzern zu verwandeln. Die Realisierung der ersten beiden Baufelder A und BC bilden somit gleichzeitig auch den Grundstein um dieses in Entstehung begriffene Quartier mit einer neuen eigenen Identität zu erfüllen. hmb partners AG durfte die SBB auf dem bisherigen Weg der Entwicklung seit 2013 begleiten und wird sie nun in der Realisierung des Gebäudes BC unterstützen.

Publikation: Luzerner Zeitung 

Der erste Baukran am Bahnhof Liestal steht

2015 haben wir mit der Vorbereitung des Architekturwettbewerbs für das neue Bahnhofsgebäude sowie das benachbarte Wohn- und Geschäftshaus in Liestal, BL für SBB Immobilien begonnen. Jetzt sind die Bauarbeiten für das komplexe Projekt mit diversen Schnittstellen zum Vierspurausbau SBB Infrastruktur, dem ÖV Anschluss und der Personenunterführung gestartet. Wir freuen uns nach den intensiven Planungsphasen nun auch die Realisierung zu begleiten und den Entwurf von Burkhard Meyer Architekten schon bald in die Höhe wachsen zu sehen.

hmb partners unterstützt die Bauherrschaften auf dem LG-Areal

Das LG-Areal in Zug, ehemaliger Industriestandort der Landis & Gyr, soll zu einem lebendigen, durchmischten Stadtquartier weiterentwickelt und aufgewertet werden. Fünf Grundeigentümer haben sich zu einer aktiven Planungsgemeinschaft zusammengeschlossen um die vielseitigen und komplexen Themen bei einer der schweizweit grössten Arealentwicklungen gemeinsam voranzubringen. hmb partners unterstützt die fünf Grundeigentümer in der Projektsteuerung und koordiniert sämtliche bauherrenseitigen Entwicklungsschritte, inklusive Vorbereitung des öffentlichen Bebauungsplans.