Projektentwicklung, Projektmanagement und Beratung

Aktuell

Sanierung Schulhaus Adliswil

Nachdem auf Beginn des Schuljahres 2020/21 der Neubau und der sanierte Trakt B der Schulanlage Sonnenberg in Adliswil bereits in Betrieb ging, wird in diesem Frühjahr mit der Sanierung des Trakts A der Umbau der gesamten Anlage vollendet. Der neue Schulhaustrakt wurde von Oxid Architekten als Holzbau konzipiert und beherbergt 10 Klassenzimmer, Fachräume und die Bibliothek. Der bestehende Trakt B wurde saniert und zum Lehrerbereich umgenutzt. In der ehemaligen Schwimmhalle wurde ein Sing- / Mehrzwecksaal realisiert.

 

 

Neubau Bundesasylzentrum Basel

Nachdem vor rund einem Jahr der Neubau des Bürogebäudes des Bundesasylzentrums Basel in Betrieb gegangen ist, beginnen im Frühling 2020 die Bauarbeiten für das Unterkunftsgebäude im hinteren Grundstücksbereich. Das bestehende Unterkunftsgebäude mit 400 Schlafplätzen ist am Ende seines Lebenszyklus angelangt und wird durch einen modernen und effizienten Holz-Neubau mit 350 Schlafplätzen ersetzt. Ebenfalls Teil der Arbeiten dieser zweiten Etappe, bilden die Umgebungsarbeiten mit Gestaltung der Aussenanlagen für Mitarbeitende und Asylsuchende. Das Unterkunftsgebäude samt Aussenanlagen soll voraussichtlich im Frühling 2021 an den Nutzer SEM übergeben werden. Abb.: Hector Egger Holzbau AG (Totalunternehmer) und Baubüro in situ AG (Architekt)